Entgiften & Ausleiten nach Aschner

Blutegeltherapie

Die natürliche Wirkstoffkombination des Blutegelspeichels wirkt reinigend, entzündungshemmend und schmerzlin-dernd. Der Lymphstrom wird beschleunigt und der Körper kann besser ausleiten und entgiften.

Die Blutegelzucht wird den hohen Anforderungen der EU an Zucht und Haltung gerecht. Sie werden selbstverständlich nur für Ihre Anwendung verwendet.

Es sind keine schwerwiegenden Nebenwirkungen bekannt. Am wirkungsvollsten ist die Behandlung 2 x jährlich, in der Umstimmungszeit Frühjahr / Herbst.

Aderlass

Der Aderlass wird nach Hildegard von Bingen durchgeführt, 1 - 6 Tage nach Vollmond. Durch das Ausleiten von 100 - 180 ml Blut aus der Armbeuge werden Schlacken und Gifte abtransportiert, der Stoffwechsel angeregt und die Blutfülle gesenkt.

Nach einem Vorgespräch und Überprüfung der Vitalwerte wird der Aderlass im Liegen durchgeführt.

Behandlungsdauer: 1 h

Schröpfen
Es werden ca. 10 Schröpfgläser mit Vakuum auf den Rücken gesetzt. Durch das Lösen von Verklebungen kommt es zum Abtransport von Schlacken aus dem Bindegewebe, so können Rückenschmerzen, Durchblutungsstörungen und Muskel-schmerzen gelindert werden.

Der Effekt variiert je nach Stärke des Unterdrucks im Schröpfkopf und nach Verweildauer auf der Haut.

Baunscheidt-Verfahren
Mit einer feinen Nadelrolle werden mehrere Hautpartien gereizt, die vorübergehend flüssigkeitsgefüllte Bläschen (Quaddeln) bilden. Damit werden die Stoffwechseltätigkeit und die Organfunktionen angeregt, das Immunsystem aktiviert, das Hormonsystem stimuliert und eine allgemein kräftigende Wirkung erzeugt, dass Giftstoffe aus dem Körper abgeleitet werden.

Abrechnung

Meine Abrechnung erfolgt nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker

In Deutschland übernehmen bisher nur einige private Krankenkassen die Kosten von Heilpraktikern.

Für gesetzlich Versicherte besteht die Möglicheit einer Zusatzversicherung für Heilpraktiker, ab 12 € / Monat.